Sonntag, 31. Juli 2016

GLOV Travel Set | Review*


Hallo meine Lieben,
vor kurzem hat mich ein Überraschungspaket von Glossybox erreicht.
Enthalten war das Travel Set des GLOV Handschuhs. Ich habe mich super gefreut und das Set gleich getestet und heute habe ich die Review für euch.

GLOV
GLOV ist eine Marke, die noch nicht allzu lange bei dm zu kaufen gibt. Hierbei handelt es sich um ein Handschuh, der nur in Wassergetränk das ganze Make-Up entfernen soll. Danach kann man ihn mit Seife auswaschen und ca. 2 Monate lang verwenden. 
Das Travel Set konnte ich nicht bei dm entdecken, aber der normale Handschuh kostet dort 9,95€.
Das Travel Set

Das Set war in einer süßen, kleinen, gelben Tasche aufbewart und bestand aus:

1 grauer GLOV Handschuh
1 weißer mini GLOV Handschuh
1 Packung Papierseife
1 Saughaken aus Gummi

Die GLOV Handschuhe

Zuerst möchte ich zu dem größeren grauen Handschuh kommen. Der Stoff ist sehr weich und lässt sich gut in der Hand halten. Wenn man ihn für den Gebrauch nass macht, ist der Stoff nicht mehr ganz so weich, aber dennoch angenehm auf der Haut. 
Die Handhabung war ganz einfach, über das Gesicht reiben und anschließend auspülen.

Das Hautgefühl war danach nicht besonders weich, spannte aber auch nicht. Wie immer bin ich danach mit einem Wattepad über mein Gesicht gegangen und es waren noch ein paar Make-Up Reste übrig, aber weniger wie ich erwartet hatte.
Das Ganze habe ich auch versucht anhand Swatches darzustellen.

Das gleiche habe ich dann auch mit dem kleinen Handschuh gemacht, den ich nur für den Augenbereich verwendet habe. Es gab das gleiche Ergebnis, nur dass er wegen seiner Farbe schwerer zu säubern war.




Papierseife und Haken

Als ich die Papierseife gesehen hatte war ich etwas skeptisch. Sie roch typisch nach Seife und ich habe sie mit Wasser auf den Handschuhen verteilt. Dadurch ließen sich beide gut säubern, was bestimmt sehr praktisch zum Reisen ist.
Den Gummihaken habe ich an meinem Spiegelschrank befestigt, wo er gut hält und man die Handschuhe zum Trocknen aufhängen kann.

Meine Meinung

Ich finde das Travel Set von GLOV eine gute Idee. Auf Reisen kann man nur schwer seine komplette Abschminkroutine durchführen und die Handschuhe sind eine super Alternative.
Jeden Tag könnte ich sie zwar nicht benutzen, da sie mir mein Gesicht nicht genug reinigen, aber für den Urlaub ist es wirklich perfekt. Auch der Haken und die Seife ist super zum Reisen.

Nochmal zusammengefasst

+ gut zum Mitnehmen ( durch Tasche, benötigt wenig Platz )
+ leicht zu säubern
+/- reinigt Gesicht mittelgut
- hält nur zwei Monate

Besitzt ihr auch schon einen GLOV? Wie findet ihr Ihn?

xoxo Ally


* das Produkt wurde mir von Glossybox zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Kommentare:

  1. Interessantes Produkt:) Ich habe davon auch schon gehört und finde es hört sich zwar ganz gut an aber würde mir so einen nicht kaufen:) Aber zum Reisen finde ich das schon sehr ideal:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Produkt ist echt eine super Idee, da erspart man sich glaube ich auch etwas Geld, weil man für die ganzen Reisegrößen mehr Geld ausgiebt als man denkt.

    Alles Liebe, Alma :)
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von GLOV noch nie gehört und es auch noch nicht bei dm gefunden aber ich werde demnächst auf jeden fall mal danach suchen. Ich kann deinem Fazit nur zustimmen, da zwei Monate eine recht kurze Haltbarkeit für dieses Produkt ist außerdem hätte ich trotz Reinigungsseife meine bedenken, ob der Handschuh 2 Monate lang frei von Bakterien bleibt. Anonymen gefällt es mir sehr gut & für eine Reise sicher empfehlenswert!

    xx Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle und hilfreiche Review :)
    Ich habe zwar vom GLOV schon gehört und es auch beim dm gesehen, jedoch wäre es glaube ich nichts für mich.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem tollen Helfer aus. Cool. Schön, dass du es vorgestellt hast!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr praktisch zum Reisen!!


    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  7. Schaut aufjedenfall sehr flauschig aus :D
    Das kannte ich noch nicht - für Reisen finde ich das auch praktisch ^_^
    Toller Post!♥

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Review :) Schön, dass dir GLOV gefällt! Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen