Sonntag, 24. Juli 2016

how I do my nails | Nagelroutine

 
Hallo meine Lieben,
oft habt ihr mich danach gefragt, wie ich meine Nägel mache, pfeile und lackiere und nun habe ich euch meine Nagelroutine endlich in einem Post zusammengefasst. Ich mache nichts aufwändiges mit meinen Nägeln, habe kein Gel drauf oder verbringe 10.000h mit ihrer Pflege, aber ich würde sagen, dass es ein Produkt gibt, von dem meine Nägel "abhängen", aber dazu weiterunten mehr. Jetzt viel Spaß beim Lesen...

Wenn ich meine Nägel neu mache geschieht dies meist abends vor dem Fernseher, während ich meine liebsten Serien schaue. Ich beginne meist damit meinen alten Nagellack zu entfernen, da er entweder abgeblättert ist und ich einfach Lust auf eine neue Farbe habe. 
Dies mache ich immer mit 2-3 Wattepads und dem Acetonfreien Nagellackentferner von ebelin. Dieser ist günstig im dm zu bekommen und entfernt auch dunkle Farben gut.

Danach geht es immer ans Feilen meiner Nägel, abgeschnitten werden sie erst, wenn sie mich stören, wegen Sport etc.
Die Feile die ich verwende ist die p2 professional nail file. Sie ist sehr grob, wodurch meine doch relativ starken Nägel gut informgebracht werden können. Da meine Nagelform Oval ist, feile ich sie immer von den Seiten in die Mitte, sodass sie nach oben immer dünner werden. Dies klappt auch sehr gut. 


Nun kommen wir zur Pflege. Naja richtig gepflegt werden sie nicht, da mir dazu meist vorm Fernseher die Zeit ( oder Geduld ) nicht bleibt. Deshalb bekommen sie nach dem Feilen eine dünne Schicht des Nail Wax, ebenfalls von p2, was ich dann ca. 5 Minuten einziehen lasse.
Ansich kann ich euch alle p2 Nagelprodukte empfehlen, die Farblacke, Pflegelacke und Cremes etc.


Jetzt ist der wichtigste Teil meiner Nagelroutine an der Reihe, den ich oben schon einmal kurz angesprochen habe.
Seit mehreren Jahren verwende ich den Microcell 2000 Lack, nachdem meine Nägel immer abgeblättert sind und nie lang gewachsen sind. 
Ich habe auch bereits eine Review zu dem Lack geschrieben, die ihr hier findet.
Aufjedenfall sind meine Nägel nun sehr stark, wachsen schnell und mir sind seit den ca. 2 Jahren nur 2-3 Mal ein Nagel abgebrochen. 
Ich verwende den Lack nun nicht mehr jeden Tag, sondern als Unterlack und er macht die Farblacke wirklich gut haltbar.

Wo ich gerade bei Farblacken war, kommen wir nun zu Ihnen und somit auch zum letzten Schritt. Ich trage sie ganz einfach in 1-2 Schichten auf, ohne bestimmte Technik. Einen Topcoat verwende ich selten, da ich Nagellacke nie länger als 2-3 Tage trage.

Das war meine momentanige Nagelroutine.
Wie sieht eure aus? 

xoxo Ally

Kommentare:

  1. Den Micro Cell Lack muss ich mir auch nochmal zulegen! :) Meine Nägel sind zwar mittlerweile relativ robust und fest, aber gelegentlich spaltet sich dann doch mal einer oder bricht ab.
    Ich entferne auch meinen alten Lack - ohne sieht man meine Nägel nie - und trage dann meist 2 Schichten eines neuen Lack auf. Mit der Pflege habe ich es nicht so, auch wenn ich das Nagelwax von P2 auch mal hatte und für gut befunden habe.

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Nagelwachs von P2 habe ich geliebt ... bevor es weichen musste aus dem P2 Sortiment wegen den anderen Theken bei dm :(
    Was besseres gab es nicht!

    Mittlerweile bin ich auf Nagelöl umgestiegen - musste ja :D

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Glück habe ich noch genug von dem Nagelwachs, aber Nagelöl finde ich auch ganz gut, braucht nur so Länge zum einziehe :p

      Löschen
  3. Toller Post, deine Nägel sehen auch ohne Nagellack wunderschön aus!
    Meine sind glücklicherweise von Natur aus relativ lang und stabil, weshalb ich außer einem pflegenden Unterlack keine weiteren Produkte dafür verwende.
    PS: Ich lackiere meine Nägel auch immer abends beim Fernsehen. :D

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Vor dem Fernseher ist es einfach am entspanntesten (;

      Löschen
  4. Richtig schöner Post mit super Bildern! :)
    Bei mir ist das mit den Nägeln immer etwas schwierig, weil ich zum Geigen nicht zu lange Nägel haben darf. Und während meines Praktikums darf ich nicht mal Nagellack tragen :(


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das gleiche Problem, als ich noch Geige gespielt hatte.
      Das mit dem Praktikum ist ja blöd ):

      Löschen
  5. Deine Nagelroutine gefällt mir richtig gut! Ich hatte auch Anfang des Jahres Probleme mit Nägeln, da sie immer wieder abgeblättert sind. Zum Glück ließ dies nach als ich einen Festigungslack zwei Mal die Woche benutzt habe. Ich benutze gerne Top Coat, da ich einfach viel zu faul bin um meine Nägel oft neu zu lackieren :)

    xx Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich bin immer zu faul für topcoats :p

      Löschen
  6. Du hast echt tolle Nägel, bei mir brechen sie leider immer so schnell ab :( Da hilft auch kein Nagelhärter mehr.

    Liebe Grüße
    Jovana von http://www.4pologize.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Probiere den microcell mal aus, er bringt echt Wunder.

      Löschen
  7. Schöner Post! Du hast echt tolle Nägel:) ich wünschte meine Nägel wären auch so schön!*_*
    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Nägel voll schön <3
    Deine Nagelroutine gefällt mir auch sehr ! <3

    Lg,Kathiee

    http://kathieelyn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du hast sooo schöne Nägel!♥
    Ich mache meine Nägel auch immer, während ich eine Serie schaue haha.

    xoxo Natalie
    xxotherhalfxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, haha da machts halt am meisten Spaß :p

      Löschen
  10. Deine Nägel sehen wirklich schön gepflegt aus! Meine sind auch ganz okay, aber leider ist die 'Oberfläche' bei mir eher unstabil und der Nagel 'blättert' ab :/

    Liebe Grüße, Nadine <3
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das war bei mir früher genau so, doch dann habe ich den Microcelllack verwendet und seit dem sind sie super und brechen/Blättern nicht ab!

      Löschen
  11. Deine Nägel sind richtig schön! Tollen Blog hast du :)
    LG Cella♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Du hast richtig tolle Nägel :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Du hast richtig tolle Nägel :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Du hast richtig tolle Nägel :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche Bilder Süße! *-*
    Ich gebe meinen Nägeln immer 2 Tage pause bevor ein neuer Nagellack drauf kommt ^_^
    Du hast sehr schöne Nägel (:

    AntwortenLöschen
  16. Deine Nägel sehen so wunderschön aus :) Das ist eine tolle Routine

    AntwortenLöschen