Sonntag, 21. Februar 2016

Wie kam ich zum Bloggen? YouTube? Mein Alter? | FAQ





Hallo meine Lieben,

wie angekündigt möchte ich euch nun eure Fragen beantworten, die ihr mir so zahlreich gestellt habt. Vielen lieben Dank dafür. Es freut mich sehr, dass so viele, vor allem auf Instagram, mitgemacht haben. Ich möchte jetzt einfach mit dem Beantworten beginnen und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen!

Wie bist du zum Bloggen gekommen und was gefällt dir daran am meisten?

Diese Frage wurde mir sehr oft gestellt und deshalb möchte ich sie auch gleich beantworten: ca. Ende 2013 habe ich auf YouTube Beautyvideos für mich entdeckt und habe angefangen, mich mit dem Thema Kosmetik etc. zu beschäftigen. Ich habe mir immer öfter neue Produkte gekauft und viele Videos angeschaut und hatte schließlich die Idee, auch YouTube Videos zu produzieren. Da ich aber nicht gerne im Internet mein Gesicht zeige, wurde dies schwierig :P Darauf bin ich auf einen Blog gestoßen und mir kam die Idee, selber einen Blog zu starten und jetzt, fast zwei Jahre später, bin ich hier (:

Am meisten gefällt mir am Bloggen, dass ich meine Interessen mit anderen Menschen teilen und kommunizieren kann. Außerdem kann man anderen seine Lieblingsprodukte empfehlen und andere wiederum empfehlen ihrerseits, was viel Spaß macht.

Was inspiriert dich beim Bloggen/ Wo bekommst du deine Postideen her?

Das ist ganz unterschiedlich! Manchmal sehe ich auf anderen Blogs einen Post, z.B. Favoriten des Monats, und probiere es dann auch aus und schaue, wie es bei euch ankommt. Manchmal sitze ich auch einfach in der Schule und plötzlich kommt eine tolle Idee. Es freut mich aber auch immer, wenn ich Ideen von euch bekomme, denn es macht super viel Spaß, diese umzusetzen (:

Könntest du dir vorstellen, mit YouTube anzufangen?

Wie oben schon geschrieben, möchte ich mein Gesicht nicht allzu gerne im Internet zeigen. Wenn ich etwas älter bin, würde ich gerne auch ganze Bilder von mir auf meinen Blog stellen, aber YouTube werde ich eher nicht anfangen. Meiner Meinung nach gibt es immer wieder die gleichen Videos, wie Hack Videos etc. Für mich ist es so, dass man auf einem Blog viel kreativer sein kann und deshalb möchte ich erstmal hier bleiben (;

Nun kommen ein paar persönlichere Fragen… 

Auf was für eine Schule gehst du?

Ich gehe auf ein Gymnasium.



Was möchtest du nach der Schule machen?

Ich würde gerne studieren, im Moment finde ich Social Media Management sehr interessant, aber in den Jahren bis zu meinem Abitur kann sich ja viel ändern.


Was sind deine Träume und Ziele?

Mein nächstes großes Ziel ist es, mein Abitur (was noch etwas dauert :P ) gut zu absolvieren. Mein Traum baut gleich darauf auf, denn ich möchte gerne eine Weile in den USA leben, am liebsten in Los Angeles, Kalifornien. Dort waren wir im letzten Sommer im Urlaub und mir hat die Stadt so unglaublich gut gefallen, besonders Santa Monica (: Man sieht im Moment auch viele deutsche Blogger, die dort oft zum Arbeiten sind und das könnte ich mir super vorstellen.  


Was sind deine Hobbys?

Ich tanze und reite sehr gerne, leider muss ich aber detzteres wegen Zeitproblemen pausieren. Dann blogge ich natürlich gerne und lese gerne und viel (:

Hast du Geschwister?

Ja, ich habe eine ältere Schwester, die ich hier auch schon des Öfteren erwähnt habe, denn sie macht oft Bilder für mich, wofür ich ihr sehr Dankbar bin <3

Schminkst du dich im Alltag? 

Ja, ich schminke mich im Alltag, meist ist das aber nur Concealer, Augenbrauen und Wimperntusche (:


Glaubst du an Gott?

Ja.


Lieblingsschulfach?

Ganz klar Englisch! Die Sprache interessiert mich, mach mir Spaß und auch die USA finde ich total faszinierend.  Außerdem macht es viel mehr Spaß, Serien, etc. auf Englisch zu schauen (:


Wie groß bist du?

Ich bin ( leider ) nicht die Größte und bin so ca. 1,61m.

Lieblingsjahreszeit?

Ich mag alle Jahreszeiten, da man in jeder etwas anderes machen kann, aber ich bin eher der Herbst- und Frühlingtyp.

Bist du eher organisiert oder unorganisiert?

Ich bin eher organisiert, versuche jeden Termin in den Kalender einzutragen, mache mir To-Do Lists und schreibe alle wichtigen Daten, für z.B. Arbeiten, auf. Auch für meinen Blog organisiere ich alles gut und muss oft alles wieder neu machen, weil ich eine neue Idee für einen Post habe :P


Wann stehst du auf und wann gehst du schlafen?

Ich wache unter der Woche um 6:00 Uhr auf und gehe ca. um 22:00 Uhr schlafen. Am Wochenende gehe ich ca. um 24:00 Uhr schlafen, da ich immer viel zu schnell müde werde (; Dann wache ich meistens um halb 8 oder 8:00 Uhr auf.
 

Peinlichste Kindheitserinnerung?

Da fällt mir spontan wirklich nichts ein, wahrscheinlich weil ich früher noch schüchterner war als heute und nirgendwo wirklich was gemacht habe. Wenn mir aber was einfällt, erzähle ich es euch das nächste Mal (;

Hast du Haustiere?

Ja, ich habe eine Hündin Namens Phoebe und einen Kater, der eigentlich Silvester heißt, aber von uns nur Katerle gerufen wird. ( Fragt nicht warum :D )
 
Wer ist dein Vorbild?

Ich habe kein richtiges Vorbild, da ich mein Leben so leben will wie mein Leben ist. Aber wenn es um Styling geht, mag ich den Stil von Kylie Jenner super gerne und beim Bloggen Beauty Blogger wie Fräulein Ungeschminkt und InnenAussen oder Fashionblogger  wie Xeniaoverdose oder Eva Jasmin.


Lieblingsmarken?

Viele wollten meinen Lieblingslippenstift, -Kosmetikprodukt etc. wissen und da habe ich mir gedacht, ich beschränke alles mal auf meine liebsten Marken. Bei Kosmetik mag ich essence gerne, da alles gut und günstig ist, außerdem finde ich die Produkte von NYX und Mac total klasse. Meine Favoriten bei Klamotten sind Brandy Melville, Hollister und Zara. Dort finde ich immer was, aber leider ist es mir meist zu teuer.


Wenn du in einem Film mitspielen könntest welcher wäre es?

Ich finde die Twilight-Saga echt eine tolle Filmreihe, aber ich würde lieber in einer Serie mitspielen, da man viel länger filmen kann und immer die gleiche Crew hat, anstatt nach drei Filmen aufzuhören.

Lieblings Serie?

Ohohoh…ich bin ein rieeeeßen Serienjunkie und schaue viel zu viele Serien. Im Moment gefällt mir aber The Vampire Diaries, Gossip Girl und Teen Wolf am besten (:

Wie alt bist du eigentlich?

Diese Frage beantworte ich nie gerne, da ich als ``zu jung`` oder so abgestempelt werde, aber ich möchte es euch trotzdem beantworten, da es hier auf der About me Rubrik ja auch steht: Ich bin 14 Jahre alt und werde im Oktober 15.


Wo möchtest du gerne hinreisen und wohin geht dein nächster Urlaub?

Mein nächster Urlaub ist vorraussichtlich im Sommer und zwar werde ich dann wieder in die USA fliegen und dort New York, Virginia, Florida und noch ein paar mehr Staaten bereisen. Danach würde ich gerne auf die Malediven, nach Paris und London und unbedingt zurück nach Los Angeles.

Das waren alle Fragen für heute. Ich möchte mich nochmals bedanken, dass ihr so fleißig wart! Ich habe nicht alle Fragen reingenommen, aber falls ihr solche Posts öfters sehen wollt, werden sie nächstes Mal bestimmt drankommen (;


Habt noch einen schönen Abend <3

xoxo Ally

Kommentare:

  1. Der Post war wirklich super interessant und über weitere FAQs würde ich mich riesig freuen. Ich bin so neidisch auf dich, dass du diesen Sommer erneut in die USA reist aber glücklicherweise werde ich dort in spätestens 1 1/2 Jahren nach meinem Abi landen<3
    Noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den 2k auf IG, hast du mehr als verdient!

    xoxo Cece von
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ❤️
      Wo willst du denn dann nach deinem Abi hin? Auch New York oder eher Kalifornien?

      Löschen
  2. Toller Post!:) Ich finde es total interessant, mal etwas mehr über andere Blogger zu erfahren!:)
    Ich liebe auch Englisch und will nach dem Abi unbedingt nach Amerika!*o*
    Das mit Youtube ging mir genauso, vor ca. 1 1/2 Jahren wollte ich unbedingt einen Youtube Kanal, weil
    ich total gerne Videos drehe und sowas, aber ich wollte auch irgendwie mein Gesicht nicht zeigen...
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Toll, dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben ❤️

      Löschen
  3. Sehr schöner Beitrag. Ich finde es immer total interessant mehr über andere Blogger zu erfahren :)
    Ein Blog ist wirklich eine tolle Möglichkeit seine Leidenschaft für Beauty-Produkte auszuleben & mit anderen zu teilen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  4. Ach was zu jung... wir "Küken" unter den Bloggern halten nur das Leben im Fluss. Nachrutschende Generation quasi. Schöner Beitrag. Liebe Grüße Saskia von www.evergirl.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja so könnte man es auch sehen (; ❤️

      Löschen
  5. jeah du bist genauso "groß"/klein wie ich :D ein schöner post :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, juhu dann bin ich ja nicht alleine (:
      Danke ❤️

      Löschen
  6. Ich wusste gar nicht, dass du "erst" 14 bist.Hätte dich anhand deiner Posts/deinem Schreibstil usw. auf 16 oder so geschätzt. Du wirkst echt älter und reifer :)
    Cooler Post übrigens. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ❤️ Es freut mich sehr, dass es so rüberkommt (:

      Löschen
  7. Cooler Post und ich bin auch klein :D <3

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr interesanter Post!
    Ich liebe solche Tags bei denen man die Person hinter dem Blog besser kennen lernt :)

    Liebe Grüße

    nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Ich würde auch so gerne in Kalifornien leben haha ich liiebe den Sommer über alles!:)

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein toller und auch persönlicher Post!
    Ich finde es toll, dass du auf so viele Fragen eingegangen bist.
    Liebste Grüße, Marie

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe deinen Blog! Das ist auch wirklich ein sehr persönlicher Post. Ich und meine Cousine haben gerade erst mit dem Bloggen angefangen und würden uns wirklich sehr freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße, Franzi
    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen