Sonntag, 15. November 2015

Nivea Mizellenwasser | Review





Hallo meine Lieben,


Heute habe ich ein Review des noch relativ neuen Mizellenwasser von Nivea. Ich habe es jetzt einige Wochen getestet und werde euch nun meine Meinung berichten und euch auch anhand Test-Bildern zeigen, wie gut das Mizellenwasser wirklich ist.



Nivea Mizellenwasser erfrischend – für normale und Mischhaut
200ml ca. 4,00€ Haltbarkeit: 12 Monate


 

Herstellerversprechen

‘‘Durch die Mizellen-Technologie werden Schmutzpartikel eingeschlossen und können so sanft und ohne Reiben entfernt werden. Kein Abspülen notwendig. Für frische und schön aussehende Haut: Mizellen-Wasser Erfrischend für normale Haut und Mischhaut.
  • Reinigt das Gesicht und die sensible Augenpartie gründlich und belebt die Haut durch seine erfrischende Formel.
  • Entfernt Make-up und Mascara sanft - für schöne und gepflegte Wimpern.
  • Pflegt die Haut, lässt sie atmen und spendet Feuchtigkeit.
  • Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt.‘‘




Die äußerliche Erscheinung
 
Das Mizellenwasser befindet sich in einer schmalen Plastikflasche, die oben leicht dünner wird. Der Verschluss ist leicht schräg und lässt sich gut öffnen. Sowohl vorne als auch hinten sind Produktinformationen aufgeklebt. Auf dem oberen Teil des Flaschenhalses klebt ebenfalls ein Aufkleber, welcher gelb ist und anzeigt, dass das Produkt neu auf dem Markt ist.



Inhaltsstoffe

Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Poloxamer 124, Decyl Glucoside, Glyceryl Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Sodium Acetate, Dipropylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol



Anwendung

Die Anwendungsempfehlung auf der Rückseite der Flasche sagt, dass man ein Wattepad mit dem Wasser tränken soll und damit morgens und abends über das Gesicht wischen soll. Damit soll man dann sein ganzes Make-Up entfernen.

Für alle, die die Mizellenwasser-Technologie noch nicht kennen: Die Mizellen, die in dem Wasser sind, sollen Schmutz und Make-Up Reste umschließen und somit entfernen.



Geruch/Konsistenz

Das Wasser ist durchsichtig und schäumt auf, wenn man es schüttelt. Es hat einen leichten Geruch, den ich nicht ganz beschreiben kann.




Fazit

Die Plastikflasche passt, dadurch, dass sie so schmal ist, gut in jeden Kulturbeutel und kann so auch prima auf Reisen mitgenommen werden. Die Konsistenz ist gut, das Wasser hinterlässt keinen Film auf der Haut und der Geruch ist kaum zu vernehmen, was bedeutet, dass er nicht stört. Besonders ''erfrischen'' tut es aber nicht.

Ich benutze Gesichtswasser eigentlich immer nur zur abschließenden Reinigung nach meiner Cleansing Butter, um wirklich alle Reste und Schmutzpartikel zu entfernen und dafür ist das Wasser wirklich gut.



Da aber auch einige solche Gesichtswasser als einziges Reinigungsprodukt verwenden, habe ich den Test gemacht. Ich habe mir verschiedene Make-Up Artikel auf meinen Handrücken gegeben und leicht mit dem Wattepad drüber gewischt, so wie es auf dem Produkt beschrieben ist. Der Concealer ging gut ab und Lippenstift auch relativ gut. Mascara, Creme Lidschatten und Eyeliner aber hatten sich kaum ‘‘bewegt‘‘. Aber auch nach starkem Reiben wurden Mascara und Eyeliner so gut wie gar nicht entfernt. Am Schluss musste ich nochmal mit Seife darüber gehen, um alles zu entfernen.



Meiner Meinung nach ist das Mizellenwasser eine perfekte Ergänzung zu meiner Abschminkroutine. Solltet ihr aber nach einem Gesichtswasser suchen, welches euer gesamtes Make-Up entfernen soll, würde ich euch ein anderes empfehlen, wie z.B. das Mizellenwasser von Garnier. Es hat mehr Inhalt, ist günstiger und entfernt, meiner Meinung nach, das Make-Up besser. 

Liebe Grüße Ally

Weitere Gesichtswasser


Kommentare:

  1. Ein super gutes Review und besonders die letzten beiden Bilder zeigen die Wirkung sehr gut! Ich möchte bald auch ein Mizellenwasser ausprobieren und dank deinem Post weiß ich, dass es nicht das von Nivea sein wird :)

    xoxo Cece♡
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Freut mich, dass ich bei deiner Suche behilflich sein konnte (;

      Löschen
  2. Hallo Ally,
    vielen Dank für dein Feedback! Hast du dir denn schon einmal überlegt, zu Wordpress zu wechseln? Ich habe es nie bereuht!
    Übrigens schminke ich mich überhaupt nicht gerne mit Mizellenwasser ab, aber nach meiner Routine verwende ich es sehr gerne!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich habe es schon einmal überlegt, aber ich habe mich gerade so schön an Blogger gewöhnt (:

      Löschen
    2. Hallo Ally,

      Freut mich, dass dir mein Zimmer gefällt, du darfst gerne jederzeit vorbei kommen! :)
      Und da kann ich dich verstehen, es dauert schließlich immer ein bisschen, sich in eine neue Plattform einzuarbeiten :)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Eine wirklich tolle Review, Liebes! Ich bin zwar zur Zeit auf der Suche, nach einem guten Mizellenwasser, aber werde mir dieses hier nicht holen, da ich die Tierversuche von Nivea nicht unterstützen will.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Nivea macht Tierversuche? Wusste ich noch gar nicht, aber danke für die Info :/

      Löschen
  4. Super Review! Ich bin auch ein super großer Fan von dem Mizellenwasser von Garnier.
    Elli :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, dass ich das Mizellenwasser von Garnier absolut nicht mag. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen Wasser für meine Abschminkroutine :)
    xx Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  6. Hey ^^
    Vielleicht kennst du mich von Instagram (jennisbeautyblog) wo ich dir schon recht lange folge. Ich habe es endlich geschafft zu deinem Blog zu finden :D
    Finde die Bilder, gerade das des Headers echt super und folge dir nun auch hier ;)
    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh freut mich, dass dir mein Blog gefällt und das du mir jetzt auch hier folgst (: ♥

      Löschen
  7. ich konnte es auch überhaupt nicht glauben, als ich es gehört habe. Es macht mich einfach fassungslos, wie Menschen anderen Menschen so etwas Grausames antun können. Ich frage mich, was der Grund dafür ist.. Eigene Hoffnungslosigkeit? Eigene Kapitulation? Ich meine "Glauben" und "Gott" hin und her, ich frage mich, wie man so stark "glauben" kann, dass man sich und andere einfach abknallt?! Ich kann es echt nicht verstehen... Es muss ganz schlimm sein für die Menschen in Paris, die es miterlebt haben oder jemanden dadurch verloren haben :(
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann es auch gar nicht verstehen...

      Löschen
  8. Tolle Review und schöne Bilder ♥︎

    Soli ♥︎ solisecret.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Garnier Mizellenwasser mag ich leider gar nicht, hab totale Pickel davon bekommen. Und ich finde das hier von Nivea entfernt das Make Up zu schlecht, dass ich es mir holen würde. Aber das Mizellenwasser von Balea möchte ich mal testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das möchte ich mir auch als nächstes holen (:

      Löschen
  10. Nice review!!!
    Would you like to follow each other? let me know...
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen