7/12/2015

Garnier Mizellenwasser | Review



 

Hallo meine Lieben,

ihr habt es bestimmt schon auf etlichen Blogposts, YouTube Videos oder Instagram Bildern gesehen: das noch relativ neue Mizellenwasser von Garnier. Ich habe es nun auch ausgetestet und erzähle euch ein wenig etwas über das Produkt an sich und meine Meinung. Viele vergleichen es mit dem Mizellenwasser von Bioderma. Damit kann ich zwar nicht dienen, da ich das Wasser von Bioderma noch nicht ausgetestet habe, aber ich werde trotzdem versuchen, eine interessante Review zu schreiben.

 

Mizellen Reinigungswasser ( Mischhaut & Empfindliche Haut )

Gesichtswasser, das schonend und wirksam reinigt und mattiert

Garnier 400ml ca. 5,00€ Haltbarkeit: 6 Monate



Herstellerversprechen

Die Garnier Mizellen Reinigungswasserserie befreit die Haut intensiv von Schmutz. Reinigende Mizellenmoleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-Up und ziehen diese wie ein Magnet an. T-Zone, Augen und Lippen werden so schonend gereinigt. Das Reinigungswasser gibt es für normale, trockene oder Mischhaut. Alle Artikel sind auch für empfindliche Haut geeignet.
Es soll für 200 Anwendungen ausreichen.

  
 

Äußerliche Erscheinung

Die Flasche des Mizellenwasser ist sehr schlicht: eine durchsichtige Plastikflasche mit zwei durchsichtigen Aufklebern mit Produktinformationen vorne und hinten. Der Verschluss und die Aufkleber sind in einem hellen grün, was schön und ansprechend aussieht. 

    

Inhaltsstoffe

Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin, Alcohol Denat, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanide, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta

Auf http://www.nokomis.at habe ich keine bedenklichen Inhaltstoffe gefunden.



Anwendung

Es ist ganz einfach: das Wasser auf ein Wattepad geben und im geschminkten Gesicht verteilen. Es soll kein reiben etc. notwendig sein. Ich benutze es aber, nachdem ich mein Gesicht schon einmal mit meiner Cleansing Butter von TheBodyShop abgeschminkt habe.




Geruch/Konsistenz

Viele meinen, das Wasser riecht ‘‘muffig‘‘. Ich finde den Geruch nicht muffig, aber auch nicht, dass es besonders gut riecht. Es hat so gut wie gar keinen Geruch. Die Konsistenz ist flüssig und hat keine Farbe, d.h. es ist durchsichtig, wie ein Wasser.

  
 
Fazit

Ich benutze das Wasser sehr gerne. Es nimmt nach der Cleansing Butter nochmal Make-Up und Schmutzreste von meinem Gesicht runter. Ich finde auch, dass das Mizellenwasser mehr Schmutz runter bekommt, als mein früheres Gesichtswasser. Ich glaube aber nicht, dass es mein ganzes Make-Up ohne die vorher benutzte Butter abbekommen würde, denn, wie man an meinem kleinen Test erkennen kann, das Mizellenwasser hat Lidschatten und Concealer ohne Probleme entfernt. Nur bei dem Lippenstift und Eyeliner hat es sich schwer getan und Mascara hat es gar nicht abbekommen. 

Wenn ihr nach einem guten Gesichtswasser für nach dem Make-Up Entfernen sucht, müsste dies perfekt für euch sein. Nur als einziges Produkt zum Abschminken kann ich es euch nicht besonders ans Herz legen, da noch zu viel Schmutz etc. an eurer Haut bleiben würde. Dafür pflegt es das Gesicht gut und trocknet es nicht aus.


Habt ihr Erfahrung mit dieser oder anderen Varianten des Wassers? Wie findet ihr sie?



xoxo Ally