Dienstag, 14. Juli 2015

2 Erdbeersnacks für den Sommer | Kooperation mit LisasLovelyWorld



 
Hallo meine Lieben,

wir sind mitten in der Erdbeersaison. Überall gibt es Erdbeerkuchen, Erdbeereis oder ‘‘nur‘‘ einfache gezuckerte Erdbeeren zum Essen. Aber da man viel mehr leckere Snacks aus den süßen roten Früchten machen kann, haben Lisa, vom Blog LisasLovelyWorld, und ich uns zusammen getan und zeigen euch heute insgesamt vier einfache und leckere Snacks mit Erdbeeren. Die ersten zwei findet ihr hier bei mir, die anderen beiden verlinke ich euch am Ende des Posts. Aber jetzt viel Spaß bei meinen beiden Rezepten.

  

 

Erdbeer-Müsli-Joghurt Glas

Zutaten für eine Portion

ca. fünf Erdbeeren
zwei Müslisorten
ein Becher (griechischer-) Joghurt

  
Vorgehensweise

Zuerst viertelt ihr die Erdbeeren. Danach gebt ihr ca. 2 Esslöffel Joghurt in ein großes Glas. Darauf gebt ihr 2 Esslöffel Müsli, von jeder Sorte einen. Es ist hier bei egal, ob ihr Naturjoghurt, Erdbeerjoghurt oder wie ich griechischen Joghurt nehmt. Auch die Müslisorten sind egal. Ich habe mich für Karamel und eine Basismischung entschieden. Als nächstes schichtet ihr ein paar Erdbeeren auf das Müsli, so dass alles bedeckt ist. Das wiederholt ihr so lange, bis euer Glas voll ist oder eure Zutaten leer sind. 



Dieser Snack ist sehr einfach und schnell gemacht, erfrischt, besonders, wenn man noch leicht gefrorene Erdbeeren nimmt oder es vor dem Essen nochmal in den Kühlschrank stellt.


Erdbeer-Minze-Shake

Zutaten für zwei Portionen

ca. ein Dutzend Erdbeeren
Minzblätter ( so viel ihr wollt )
500ml Milch
ein wenig Joghurt ( ein Esslöffel )



Vorgehensweise

Der Shake ist sehr einfach und schnell gemacht. Ihr gebt einfach die Erdbeeren, Joghurt, Milch und Minzblätter in euren Mixer und mixt es so lange, bis keine Stückchen mehr übrig sind. Dann einfach in ein Glas geben und z.B. mit Minzblättern und Erdbeeren garnieren.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich den Shake nicht gezuckert. Durch die Erdbeeren wird er leicht süß und durch die Minze bekomm er einen frischen Geschmack – perfekt für einen warmen Sommertag.




Was ist euer Lieblings Erdbeersnack? Und würdet ihr gerne mehr solcher Snack-Posts sehen?


Bevor ich euch aber verabschiede, schaut unbedingt nochmal bei den leckeren Snacks von Lisa vorbei. 

Falls ihr Lust habt, meine Snackideen nachzumachen, könnt ihr mir gerne Bilder davon auf Instagram oder per Mail ( allyhshinyblog@gmail.com ) schicken (:


xoxo Ally

Kommentare:

  1. Das sieht so lecker aus! Dieses Müsli Glas hätte ich jetzt auch gerne!<3

    Liebste Grüße,
    Louisa<3

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So ein Smoothie hätte ich grad auch richtig gerne :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker! Habe direkt Appetit bekommen :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, ich liebe Erdbeershakes*-*
    Ich finde deine Fotos immer wunderschön!
    Allerliebste Grüße,
    Hannah<3
    http://www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die leckeren Rezepte! Ich liebe Erdbeeren über alles und finde alle Gerichte, in denen sie enthalten sind einfach toll ♥
    Und meinen allerliebsten Dank auch für deinen lieben Kommentar zu meinen Augenbrauen! Du bist so süß ♥

    xoxo
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total lecker aus. Vorallem der Shake. Ich glaube den muss ich gleich heute noch nachmachen :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch so :P Oh, das würde mich freuen, vielleicht postest du ja davon ein Bild auf Instagram oder so und makierst mich oder schreibst mir einfach wie es geschmeckt hat ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Ally,

    ich glaube .... das ist der leckerste Beitrag den du je gepostet hast :D
    Da werde ich mir doch auch mal ein Rezept heraussuchen. Die Erdbeerzeit muss man einfach nutzen - bevor sie wieder vorbei ist.

    Dann gibt es auf jeden Fall ein Instagram -Bildchen (wenn es nicht zu schnell gegessen getrunken wird - ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich nicht mehr zum Fotografieren kam xD).

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      Haha ja, dass ist er :P
      Das würde mich sehr freuen, wenn du auf IG ein Bild postest (;

      Grüße an dich, deine Ally ❤️

      Löschen
  8. Das Müsli im Glas habe ich auch schon sehr oft gemacht.
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. das sieht beides mega lecker aus, mein Favorit ist aber der Shake, stelle ich mir unglaublich erfrischend vor, besonders an warmen Tagen... :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Die Rezepte klingen super lecker & von den Bildern bekomm ich richtig Lust das mal nachzumachen ! Ich liiiiieebe Erdbeeren,vorallem jetzt im Sommer sind Früchte einfach super ☺️
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post, hört sich beides sehr lecker an!

    Liebe Grüße, Sarah ♥
    lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. The look so good! I love strawberries and I need to try these recipes ^-^

    Sarah | sarahanne14.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. hey maus :)
    haha dann darfst du dich noch ein paar mal freuen, es kommen noch in paar Fashion week einträge :)
    hoffe die gefallen dir genauso :)
    bestimmt :) eigentlich keine so große Sache mit der Fashion week hat aber auch lange gedauert :)
    DIESER Blog ist zwar jung aber....an sich blogge ich ja schon sehr sehr lange
    deswegen kommt alles bestimmt mit der zeit

    AntwortenLöschen
  14. ich bin eigentlich auch nicht so der dread typ...bunt eigentlich auch nicht
    aber Oma macht echt unglaublich tolle dreads
    ich hoffe dass ich meine auch bald tragen kann :)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles so wahnsinnig köstlich aus :)

    AntwortenLöschen
  16. das sieht ja mal lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  17. das sieht ja mal mega lecker aus <3 und toller Blogpost übrigens !

    xoxo Alisa von wortheveryysecond.blogspot.de

    AntwortenLöschen