Donnerstag, 10. September 2015

2 Frühstücksideen | Kooperation





Hallo meine Lieben,

da unsere letzte gemeinsame Snack-Posts so gut bei euch angekommen ist, haben Lisa vom Blog Lisas Lovely World und ich beschlossen, einen weiteren zu starten. Dieses Mal gibt es bei uns beiden 2 Snacks für’s Frühstück. Ich habe mich für ein, zwei einfache Rezepte entschieden, für das eine braucht man etwas mehr Zeit, das andere wiederum geht in 2-3 Minuten (:





French Toast

Zutaten für 6 Toasts:

2 mittelgroße Ei(er)

50 ml Sahne

20 g Mehl

20 g Zucker

2 Tropfen Vanilleextrakt

1 Prise(n) Salz

1/2 TL Zimt

6 Scheiben Toastbrot
 
Fett zum Braten 



Vorgehensweise

Zutaten miteinander verrühren und die Toastscheibe dort hineinlegen. Wenn sie sich ein wenig voll gesaugt hat wenden. Danach die Scheibe in der Pfanne, in der das erhitze Fett ist, auf mittlerer Hitze auf beiden Seiten braun braten.
Alle Zutaten miteinander verrühren und die Toastscheiben hineinlegen. Am besten mit einer Gabel viele kleine Löcher in die Toastscheiben stechen, damit sie sich schön voll saugen. Nach 1-2 Minuten die Scheiben wenden.
In einer Pfanne Fett erhitzen und die Toasts auf mittlerer Hitze zur gewünschten Bräune von beiden Seiten backen.

Die fertigen Toasts könnt ihr nun mit Obst, Zimt und Zucker oder was euch noch einfällt essen.

Ich habe French Toast zum ersten Mal im meinem diesjährigen Sommerurlaub gegessen. Ich musste es natürlich sofort nachmachen und sie schmecken so lecker ^^ Am besten ist dieses Rezept für euch, wenn ihr morgens ein bisschen mehr Zeit habt, oder es Wochenende ist. 



Bananeneis

Zutaten

1-2 Bananen

Zubereitung

Die Bananen in Stücke schneiden (diese können ruhig ein wenig dicker sein) und in einen Gefrierbeutel füllen und ins Gefrierfach legen. Nach ca. 3 Stunden oder länger wieder heraus nehmen und in einen Mixer füllen. Diese dann so lange mixen, bis keine Stücke übrig sind und alles eine Masse geworden ist. Dann einfach in eine Schale geben.

Man kann das Bananeneis auch mit Zucker süßen und Zimt drüber geben (:

Ich liebe Bananen und habe sie früher immer in kleine Stücke geschnitten, mit Zimt bestreut und so morgens gegessen. Als Eis schmeckt es aber noch besser und wenn man die Banane abends in das Gefrierfach legt, kann man sie morgens super schnell mixen und essen. Sie schmeckt übrigens auch super zu den French Toasts :P



Was esst ihr am liebsten zum Frühstück? Und welchen meiner Snacks würdet ihr am ehesten nachmachen?

Wenn ihr wirklich eines der Rezepte nachmacht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr ein Bild davon auf Instagram postet und Lisa ( lisarose_28 ) und mich ( ally.shiny ) markieren würdet (:
 Vergesst nicht, bei Lisa vorbei zu schauen und euch von ihren Ideen inspirieren zu lassen.
Habt noch einen schönen Tag

xoxo Ally

Kommentare:

  1. Das sieht suuuper lecker aus! Ich liebe French Toast! :)
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post und tolle Ideen!<3 Das sieht ja wirklich lecker aus!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ally,

    hach - ich liebe einfach neue Frühstücksideen, und deine beiden habe ich noch nie ausprobiert.
    Das Bananeneis ist mit Sicherheit, gerade bei heißen Temperaturen richtig erfrischend :D

    Vom French Toast habe ich zwar schon viel gehört, aber hatte noch kein passendes Rezept.

    Wird mal nachgekocht!

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Frühstücks Ideen aller Art und freue mich sehr, dass dir meine gefallen (: Vielleicht postest du ja ein Bild davon auf Instagram? ❤️

      Löschen
  4. French Toast ist echt das Beste. Oh man das könnte ich jeden Tag essen.
    Ein toller Post.
    Liebe Grüße Lea
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht beides echt super lecker aus!*-*
    Mach ich mir demnächst auch mal:D

    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Werde ich auf jedenfall die Tage mal ausprobiere ♥

    AntwortenLöschen
  7. Werde ich auf jedenfall die Tage mal ausprobiere ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr freuen, vielleicht postest du ja dazu ein Bild auf Instagram? :)

      Löschen