8/30/2014

Review Rosense Rosenwasser





Hallo,

heute habe ich mal wieder einen Review für euch, denn die liebe Sandy hat sich bei meinem Morgenroutinepost einen Post zu meinem Rosenwasser gewünscht. Ich werde meine Review heute mal etwas anders schreiben und ihr könnt mir ja dann mal sagen wie sie euch gefällt (:

Marke: Mein Rosenwasser ist von Rosense und ich habe es mir bei Amazon bestellt. Rosense ist eine türkische Marke und stellt auch Cremes etc. her.

Verpackung: Das Wasser ist in einer rosa Flasche mit dunkelgrauer Aufschrift. 

Preis: Ohne Versandkosten hat es mich 12,00€ gekostet.

Inhalt: In der Flasche sind 300ml des Wassers. Das Wasser selbst beinhaltet nach dem Hersteller 100% pures Rosenwasser. 

Geruch/Konsistenz: Der Geruch ist etwas muffig, nach einer Zeit gewöhnt man sich aber ziemlich schnell. Anders kann ich diesen Geruch nicht beschreiben, da ich wirklich nichts damit vergleichen kann. Das Rosenwasser ist, wie man im Namen schon merkt, ein Wasser. Also flüssig.

Anwendung: Man sollte das Wasser zweimal täglich auf ein Wattepad geben und Gesicht und Dekolleté eintupfen. Danach kann man ganz normal eine Creme auftragen.

Anwendungsmöglichkeiten laut Hersteller: 

„Die Wirkung des Rosenwassers auf die Haut ist sehr vielfältig. Ein natürliches Gesichtswasser, das feuchtigkeitsspendend und klärend wirkt und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut wiederherstellt. Es ist sehr gut verträglich, besonders bei empfindlicher Haut. 

*Gegen Falten: Dank seiner straffenden Wirkung von Rosenwasser wird das Hautbild verfeinert. Die Poren werden verengt und dadurch bekommen Sie eine gestraffte Haut.
*Gegen Akne und Pickel: Aufgrund seiner unvergleichbaren Eigenschaften wird Rosenwasser schon seit der Antike gegen Pickel angewendet. Die Hautporen werden gründlich gereinigt und das Austrocknen der Pickel wird beschleunigt. Bei täglich zweimaliger Anwendung verschwinden die Pickel nach kurzer Zeit dauerhaft.
*Gegen Mitesser: Das Rosenwasser verengt die Poren und beugt so Mitessern und der Verstopfung der Poren vor.
*Gegen Augenringe: Eine erfrischende Augenkompresse hilft bei überanstrengten Augen. Einfach 2 Wattepads mit Rosenwasser tränken, ausdrücken und 15 Min. auflegen. „



Mein Fazit: Wie schon in meinem Morgenroutinepost geschrieben hat mir das Rosenwasser leider nicht geholfen. Bei den Anwendungen wurde mein Gesicht meist rot. Man sagt ja oft, dass, wenn es rot wird, dass es wirkt. Hat es aber nicht. Es hat zwar meistens den letzten Dreck von meinem Gesicht runtergeholt, aber meine Mitesser, Pickel und Co nicht verschwinden lassen. Zu dem Versprechen, dass es Falten reduzieren soll, kann ich nichts sagen, da ich keine Falten habe, was an meinem Alter liegen könnte :D. Auch zu den Augenringen kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausgetestet habe. 




Alles in allem: Die Verpackung finde ich toll und hätte es mir geholfen wäre der Preis vollkommen ok. Da ich aber mittelschwere bis schwere Akne habe, kann es sein, dass es bei mir deshalb nicht hilft, denn meine Schwester benutzt es im Moment und sie findet, dass es ihre wenigen Unreinheiten entfernt.

Also: Wenn du wenige Unreinheiten hast, könnte das dein Produkt sein. Meins war es leider nicht, aber bitte schreibe mir deine Meinung zu diesem Produkt in die Kommentare, denn ich hoffe, dass es bei dir hilft (:
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag - deine Ally