Sonntag, 20. November 2016

Pinselset | Review


Hallo meine Lieben,

noch einer etwas längeren Zeit habe ich ein Review für euch geschrieben und Ihr könnt euch freuen, es werden noch weitere folgen! Heute beginne ich mit einem Pinselset und ich möchte auch gar nicht lange herumreden, sondern gleich beginnen!

Pinselset ( 10 Stk. )*
nurbesten.de 21,92€

Das Pinselset, welches ich bei nurbesten.de bestellt hatte, beinhaltet 10 Pinsel, fünf große und fünf kleine Pinsel. Die Größeren sind eher für Puder und Foundation geeignet, während die kleinen gut für das Verblenden von Lidschatten sind. Alle Pinsel sind in einem gelb/beigen Ton und haben weiter oben gold-glänzende Bereiche. Die Haare sind alle dunkel braun, werden aber an den Spitzen hell.


Die Gesichtspinsel

Bei den Gesichtspinsel handelte es sich um einen geraden und einen runden Foundationpinsel, zwei abgeschrägte Pinsel, die man für Blush und Bronzer benutzen kann und ein etwas fester gebundener Pinsel, den ich für Puder unter den Augen verwende. Alle Pinselhaare sind sehr weich und beim benutzen und waschen hat sich noch keines gelöst.
Die Foundationpinsel lassen sich einfach verwendet und sie hinterlassen ein streifenfreies Ergebnis. Der abgerundete Pinsel errinert mich strak an den Zoeva 'Silk Finish' Pinsel, der dann doch aber ein Stück weicher ist.
Die abgeschrägten Pinsel sind von der Form ähnlich, doch einer ist leider etwas fester gebunden, was es schwieriger macht mit ihm zu arbeiten, aber auch hier gibt es fleckelose Ergebnisse.
Der letzte Pinsel von hier ist wie gesagt fest gebunden, weshalb ich mit ihm das Puder, was vom 'Baken' übriggeblieben ist in die Hauteinarbeite. Und es klappt super!


Die Augenpinsel

Hier gab es leider eine eher kleinere Auswahl an Pinsel, da vier ungefähr gleich fest gebunden waren und nur leicht unterschiedliche Formen, aber alle die gleiche Größe hatten, sodass das Verblenden von Lidschatten überall gleich verlief. Sie schlucken nicht zu viel von dem Produkt und man kann es gut auftragen, wobei das Verblenden dann doch ein Stück länger braucht, da sie für meinen Geschmack zu fest gebunden sind.
Der einzige Pinsel der nicht zum Blenden geeignet ist, ist eine kleinere Version des festgebundenen Pinsel von den Gesichtspinseln. Mit ihm trage ich gerne Highlighter unter der Braue und im inneren Augenwinkel auf.
An eins-zwei Pinsel haben Haare rausgeschaut, die zu lang waren, doch sie haben keine verloren, weshalb dies kein großes Problem für mich war.

Fazit

Für den Preis finde ich das Pinselset gut, man kann mit allen Pinseln arbeiten, wobei ich es schade finde, dass die Blender nicht ganz so fluffig waren, wie ich mir erhofft habe.
Besonders für Schminkanfänger kann ich das Set empfehlen, da alle Pinsel, die man für ein einfaches Make-Up braucht, enthalten sind.

Was benutzt ihr für Pinsel?

xoxo Ally

*die Pinsel wurden mir freundlicherweise von nurbesten.de zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Interessanter Post, das Pinselset hört sich ja nicht schlecht an! :)

    Liebe Grüße, Sarah x
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Review! Mir gefällt allein das Design schon :) Ich habe auch Pinsel von nurbesten.de und werde sie demnächst auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Seit kurzem habe ich auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

    AntwortenLöschen