Sonntag, 27. November 2016

Luvos Heilerdeprodukte | Review



Hallo meine Lieben,

wie versprochen gibt es heute erneut eine Review, diesmal über die Gesichtsreinigungsprodukte von Luvos. Die Marke ist euch vielleicht schon bekannt, denn die Produkte gibt es bei dm zu kaufen. Sie stellen Naturkosmetik, wie Masken und Cremes und auch Heilerdepulver her, mitdenen man sich seine Heilerdemaske selbst anmischen kann. Ich durfte einige Produkte von Luvos testen und heute stelle ich euch zwei davon vor.

Luvos Heilerde Gesichtswasser*
150ml ca. 5€

Das Gesichtswasser befindet sich in einer handlichen Flasche auch die Öffnung, wo das Produkt raus kommt, ist sehr praktisch, sodass nie zu viel herauskommt. Es verspricht zu jedem Hauttypen zu passen, Vegan zu sein, erfrischen, klären und zu mattieren.
Das Wasser muss vor Gebrauch geschüttelt werden, da sich so die Flüssigkeit mir der enthaltenen Heilerde vermischt. Danach soll man es auf einem Wattepad geben und auf dem Gesicht verteilen.


Bei der Anwendung spürt man, neben dem Heilerdegeruch, schnell, dass viel Alkohol in dem Produkt enthalten ist, denn es brennt an der Augenpartie. Sonst fühlt es sich aber gut an und man sieht später am Pad, dass viel Schmutz von der Haut entfernt wurde.

Alle Fakten zusammengefasst:

+ praktische Verpackung
+ Vegan
+ klärend
+/- Heilerdegeruch
- brennend
- relativ teuer


Luvos Heilerde Waschcreme*
100ml ca. 5€

Auch hier sind Verpackung und Öffnung super, man kann die Waschcreme ohne Probleme aus der Tube rausdrücken und auch die Versprechen sind ähnlich: für jeden Hauttypen, milde porentiefe Reinigung und kein austrocknen.


Die Konsistenz ist relativ dickflüssig, wie eine Creme, und schäumt nur leich auf. Für eine Reinigung nachdem ich schon das Make-Up entfernt habe ist es super, doch hier brennt es bei trockenen Stellen ebenfalls, da auch Alkohol enthalten ist. Die Creme ist gelblich und riecht nach Heilerde.

Alle Fakten zusammengefasst:

+ praktische Verpackung
+ Vegan
+ gute Reinigung
+/- Heilerdegeruch
- leicht brennend
- relativ teuer

Fazit

Ich finde die Produkte gut, vorallem für Unreinehaut, da sie durch das Alkohol leicht austrocknen und Heilerde enthalten. Für jeden Hauttyp sind sie aber nicht, da besonders trockene Haut noch viel mehr austrocknen würde. Wer aber gerne mal Heilerdeprodukte ausprobieren möchte kann ich die von Luvos nur empfehlen, auch wenn sie leider etwas teurer als normale Drogerieprodukte sind.

Das war meine Review zu den Luvos Heilerde Gesichtsreinigungsprodukten. 
Habt ihr schon Erfahrungen mit Luvos gemacht?

xoxo Ally

*die Produkte wurden mir freundlicherweise von Luvos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Die Produkte klingen super! Brennen tun eigentlich so gut wie alle Produkte mit Heilerde nach meiner Erfahrung. Aber schade das sie so teuer sind! Schönes Review. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte hören sich interessant an!
    Jedoch kommen sie leider für mich nicht in Frage da ich am liebsten auf Alkohol in Hautpflegeprodukten verzichte.


    Liebste Grüße,
    Sarah x

    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen