Sonntag, 18. September 2016

meine USA Reisen [ Los Angeles, NYC, ...] | Travel


Hallo meine Lieben,

wie Ihr bestimmt schon wisst, war ich in diesem und letztem Sommer in den USA und habe dort jeweils 3 Wochen verbracht. Meine Familie und ich haben dort Rundreisen gemacht und uns verschiedene Städte, National Parks und andere sehenswerte Orte in den Staaten angeschaut.
Heute möchte ich ein wenig über die Reisen erzählen und ein paar eurer Fragen beantworten, die ihr mir auf Instagram, Snapchat und Co stellen konntet.


Im letzten Jahr ging es für uns an die Westküste. Wir sind von Frankfurt aus nach Los Angeles geflogen, wo wir auch die ersten Tage verbracht haben. Ich persönlich bin schon lange ein rießen Fan von der Stadt und als ich das erste Mal das Hollywood Sign sehen konnte, war es schon etwas ganz besonderes. In L.A. haben wir uns dann auch verschiedene Dinge wie das Griffith Observatory oder den Walk of Fame angeschaut. Dann waren wir auch in den Universal Studios, oder haben eine Führung durch das Pretty Little Liar Set in den Warner Bros Studios mitgemacht, was ich Fans der Serie nur empfehlen kann. 
Auch beim Santa Monica Pier waren wir, was einer meiner liebsten Orte ist, denn es macht einfach Spaß dort die verschiedenen Menschen, das Riesenrad oder den Strand zu beobachten.

Die nächsten Wochen ging es für uns dann auf einen Roadtrip mit einem Mietwagen, den wir auch den gesamten Urlaub hatten, von National Park zu National Park, wie den Grand Canyon oder den Bryce-Canyon Park, wo wir zB einen Ausritt gemacht haben, was auch einer wundervolles Erlebnis war.

Die letzte Woche haben wir teilweise in San Francisco verbracht, was auch eine so schöne Stadt ist. Besonders der Pier 39 hatte mir gefallen, wo man nicht nur super essen, sondern auch stundenlang die berühmten Seelöwen beobachten kann, ohne dass es langweilig wird.
Am letzten Tag ging es dann zurück nach Los Angeles, wo wir nochmal den Venice Beach besuchten und danach zurück nach Frankfurt flogen.

Auch dieses Jahr flogen wir von Frankfurt aus, landeten aber in Boston, wo wir die ersten Tage verbrachten. Auch diese Stadt hat es mir sehr angetan und ich kann euch nur empfehlen sie einmal zu besuchen. Etwas mehr über die Stadt werde ich aber weiter unten schreiben.

Diesen Urlaub ging es für uns nur in Städte und auch fast ohne Auto, denn wir benutzten Züge und Co. Besonders Spaß hat mir das U-Bahn fahren gemacht, da man so viele verschiedene Menschen sieht, doch alles sehr ruhig und gelassen ist, da die Amerikaner einfach total relaxt waren.
In den drei Wochen gingen wir noch nach Philadelphia, Washington DC, New York City, Orlando und Miami.


Es gab nie ein Ort, eine Stadt oder ähnliches, was mir gar nicht gefallen hat, denn auch eine groß Stadt, oder ein ruhiger National Park, hat etwas ganz besonderes. Und wenn man sich an die teilweise wirklich sehr warmen Temperaturen und das viele Laufen und Wandern gewöhnt macht es einfach nur Spaß und ich würde die Reisen jederzeit wiederholen!

Nun möchte ich aber zu euren Fragen kommen.


Welche Städte kannst du empfehlen?

Wie gerade schon gesagt haben mir alle Städte gefallen, aber besonders Boston, Philadelphia und San Francsico kann ich empfehlen, da sie einfach wunderschön sind und man vieles zum Bestaunen hat.
Auch Los Angeles und NYC sind ganz oben auf meiner Favoriten Liste, denn das ''Feeling'' dort ist etwas ganz Besonderes, was man glaube ich nur versteht, wenn man selbst dort war.


Was war dein schönstes Erlebnis?

Natürlich war es wundervoll Amerika einmal zu erleben, da ich schon seit ich sehr klein bin immer dieses Land besuchen wollte. Wenn ich mir aber ein Ereignis aussuchen muss, dann waren es einmal ein Baseballspiel von den San Diego Padres, da es einfach super viel Spaß macht und die Stimmung dort großartig ist und unser letzter Tag in Miami, wo wir etwas außerhalb von Miami mit Delfinen schwimmen konnten.
Was auch ein schöner Moment war, als wir uns den Sonnenuntergang von Brooklyn aus angeschaut hatten. Dieser Moment mit meiner Familie genießen zu können war einfach schön.

Was muss man in Boston gemacht haben? Wo kann man gut essen?

In Boston hat sich ein großer Teil der amerikanischen Geschichte abgespielt, deshalb kann ich euch nur empfehlen den Freedom Trail abzulaufen, denn dort lernt man wirklich viel.
Auch am Hafen sollte man gewesen sein oder mit der U-Bahn zur Universität Harvard fahren. Man kann sich dort toll hinsetzten oder etwas das Gelände anschauen.

Da wir immer sehr früh aufgestanden sind und viel vorhatten, konnten wir nicht lange Frühstücken, weshalb wir meist zu Starbucks oder Dunkin' Donuts gegangen sind, was immer sehr lecker war (;
Zum Abendessen kann ich euch das Hard Rock Cafè empfehlen, aber was auch sehr cool ist, ist der Quincy Market, wo von von Starbucks, zu Pretztels, zu Asia Food alles bekommt.




Warst du im Disneyland Florida?

Ja dort war ich tatsächlich und somit ist auch ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Die Fahrgeschäfte sind sehr süß gemacht und auch die Umzüge dort sind schön.
Wir mussten zwischen 15 Minuten zu 1h 30 Minuten anstehen, was für mich völlig ok war.

Würdest du sagen die USA Reisen waren die schönsten die du je gemacht hast?

Ja! Ich liebe die englische Sprache und deshalb wollte ich auch unbedingt einmal Amerika sehen und seit ich dort war möchte ich nichts anderes als sofort wieder zurück!
Die Menschen dort sind so höflich, alles dort ist gelassen und selten hatte ich einen Moment, wo ich mich unwohl gefühlt habe. Ich liebe den amerikanischen Lifestyle einfach!

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen, obwohl er doch sehr lang geworden ist. 
Falls noch eine Frage offen geblieben ist, schreibt sie mir gerne in die Kommentare und ich benantworte sie für euch.

xoxo Ally






Kommentare:

  1. Der Post ist einfach nur wundervoll Ally! Meine beste Freundin lebte ihre ersten 6 Jahre in Boston und sagt immer wieder, dass sie einfach nur zurück möchte... Ich stelle mir die USA auch richtig toll vor und in einem Jahr werde ich (wahrscheinlich) endlich da gewesen sein <3

    xoxo Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cece!
      Wie toll, in Boston zu leben ist bestimmt wundervoll.

      Löschen
  2. Ein toller Post & die Fotos sind sehr schön! Ich möchte auch unbedingt einmal in die Staaten, vor allem weil ein Teil meiner Verwandtschaft in San Francisco wohnt und ich sie gerne besuchen würde! Aber wenn ich Glück habe, klappt das alles schon nächstes Jahr nach meinem Abitur!
    Disney World in Florida würd ich auch sehr gern sehen, ich war nämlich schon vom Disneyland in Paris damals total begeistert! (okey ich war 6 aber trotzdem :) )
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    Liebe Grüße
    Vivien von Vivien’s Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      San Francisco ist toll, ich hoffe ganz fest das es klappt.

      Löschen
  3. Der Blogpost war wirklich sehr schön!
    Hast du noch mehr Fotos von den USA die auf den Blog kommen werden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!
      Bis jetzt habe ich noch nichts geplant, aber auf Instagram werden auf jedenfall einige Bilder folgen (:

      Löschen
  4. Oh was für ein schöner Post! Amerika möchte ich auch mal besuchen, das ist sicherlich total interessant :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja unfassbar schöne Bilder. Also ich denke, dass ich unbedingt mal dahin muss. :-)
    Liebe Grüße
    Rebecca von www.rebeccagarcia.de

    AntwortenLöschen
  6. So tolle Einblicke :)
    Ich bin so neidisch, da ich auch gerne mal einen Roadtrip durch die USA machen möchte, um mir die Vielfältigkeit der Staaten an zu schauen :D
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!
      ein roadtrip lohnt sich auf jedenfall, das Land ist wirklich total vielfältig.

      Löschen
  7. richtig cooler Post! auch informativ, das mag ich :)

    liebe Grüße von http://rndmmemories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post und sehr schöne Bilder :-) Mein Freund ist in den USA geboren und wir haben vor irgendwann mal für eine Zeit dorthin zu gehen :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Bilou und Benefit Verlosung statt, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Eindrücke. Ich fliege nächstes Jahr in den Osterferien in die USA und freue mich schon total!

    Liebe Grüße,
    Leona<3

    https://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke,
      dann wünsche ich dir schonmal viel spaß (:

      Löschen
  10. Wow, das hört sich nach einer tollen Reise an!
    Die Eindrücke und Fotos sind super schön <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte auch mal nach Amerika, sieht so toll dort aus. Wow!



    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny || www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow das klingt sehr spannend! Ich will auch unbedingt mal Amerika bereisen! <3 Du hast einen tollen Blog! Und für die Disney Land Reise beneide ich dich schon ein Wenig :P Liebe Grüße,
    XOXO Juliette Jolie von www.juliettejolie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Disneyland ist wirklich toll, musst dort auch unbedingt mal hin :P

      Löschen
  13. Richtig schöne Eindrücke!
    Ich möchte auch gerne mal nach Amerika, nach deinen Post ist das Reisefieber aufjedenfall da.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, tolle Eindrücke! Amerika steht definitiv auch auf meiner Liste! Sieht so toll aus.

    www.kimmarlen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Post! :) Ich kann total gut nachempfinden, was du mit dem Feeling in LA und NYC meinst. Meine liebsten Städte sind New York, LA und Houston. Ich bin generell total großer USA Fan (nicht so übertrieben, wie manche die aus den USA nach einem Jahr zurückkommen). :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein rießen Fan und würde am liebsten jedes Jahr dorthin reisen :P

      Löschen