8/25/2019

how to style your shoes | inspiration



 Hallo meine Lieben,

da meine Inspirationposts immer sehr gut bei Euch ankommen (hierbei vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!), möchte ich Euch heute zeigen, wie ich die verschiedensten Arten von Schuhe kombiniere. Ich Euch einige Pieces herausgesucht und hoffe sie gefallen Euch ebenso wie mir!



Sneaker sind einfach DIE Freizeitschuhe, weshalb ich finde, dass auch das Outfit nach Freizeit, Komfort und einfach 'Basic' aussehen sollte. Meine liebste Kombination ist da definitiv Highwaisted Jeans und ein Shirt, was auch gerne mal Oversized sein darf! Ebenfalls kann ich mir aber ein Croptop oder Sweatshirt zu den Sneaker vorstellen.

Ich muss zu geben, dass ich, wenn es mir möglich ist, immer Sneaker trage, da z.B. hohe Schuhe ich überhaupt nicht bequem finde. Da ich aber weiß, dass einige von Euch dies genau umgekehrt sehen, habe ich Euch nicht nur meine geliebten Sneaker, sondern auch anderen Schuhe von Dolce Gabbana gefunden, wie z.B. flache Ballerinas. Mit einem coolen Print wie hier, würde ich eher auf schlichte Farben bei den Klamotten zurückgreifen, weil es sonst einfach 'zu viel' werden kann. Zu einem leichten Sommer- oder Jeanskleid, die ich momentan auch gerne trage, finde ich sie einfach perfekt!



 Tragt Ihr dann doch aber lieber hohe Schuhe, dann würde ich sie mit einer Mischung aus dem Sneaker Look und etwas eleganterem Kombinieren. Für mich wäre da wieder eine Jeans, vielleicht in Schwarz oder dunkelblau, perfekt, worauf man eine schicke Bluse tragen könnte. Entweder passend zur Hose, z.B. im 'all black' Look, oder an den Schuhen orientiert.


Boots sind für mich die Ausnahme unter den hohen Schuhen. Sie gib es in vielen schönen Styles und sind auch gerade super angesagt, was ich u.A. auf vielen Modewebsites, wie hier und hier, gelesen habe, also falls Ihr gerne weitere Trends aufspüren wollt, schaut gerne mal rein! Gerne trage ich sie ebenfalls wie die Pumps einem Jeanslook, wobei ich aber auch Jumpsuits in Denim Optik super cool finde und immer öfters auf Instagram und Co sehe!


Schreibt mir gerne wie immer in die Kommentare, welcher Look Euer Favorit ist!

xoxo Ally

In Zusammenarbeit mit C. Schmidt