7/02/2017

Luxemburg & Straßburg | Travel


Hallo meine Lieben,

die letzte Woche war sehr spannend für mich, denn ich war unterwegs in Straßburg und Luxemburg. Heute möchte ich euch einige Eindrücke aus den Städten zeigen und erzählen was ich dort unternommen habe. Da ich die letzten Tage so viel unterwegs war und ich, wenn Ihr diesen Posts lest, schon auf dem Weg nach Berlin bin, wird in den nächsten Wochen, statt jeden Sonntag, jeden zweiten Sonntag ein neuer Post online kommen.





Am Monat morgen ging es für mich los nach Luxemburg. Das Wetter war super und zuerst machten wir uns auf den Weg durch die Innenstadt zu einem kleinen Aufzug. Da Luxemburg 'schrägt' liegt, kann man von dieser hinunter in den 'Grund' fahren. dort sehen die Häuser gleich anders aus, zwar immer noch sehr schön, aber es gibt z.B. nicht viele Läden, Cafes, etc., oder so viele Menschen wie oben. 
Wir liefen von dort aus wieder Richtung Innenstadt, wo wir shoppen waren, was wirklich einfach war, da es dort von Tommy Hilfiger bis zu Pull&Bear jeden Shop gibt. Und nach einem kurzen Stop in einem Cafe ging der Tag auch schon zu Ende, da die Rückreise relativ lang war.


Gleich am Dienstag fuhr ich nach Straßburg. Hier hatten wir nicht besonders viel Sonne, aber dennoch war es sehr angenehm. Nach der kurzen Besichtigung der Kathedrale ging es weiter durch die Stadt. Auch hier konnte man viel shoppen, da es auch hier Läden wie Sephora, oder Levi's gab. Außerdem gab es auch wunderschöne Orte an der Ill, wo man sich super hinsetzen konnte. Der zweite Tag ging schnell vorbei, obwohl es nicht ganz so viel zusehen gab, wie am Tag zuvor.

Ich hatte zwei tolle Tage in zwei schönen Städten. Man konnte in beiden Städten shoppen gehen, wobei man sich in Luxemburg auch mehr von der Stadt ansich anschauen konnte, da dies für mich einfach interessanter bzw. schöner war. Dennoch würde ich euch beide Städte empfehlen, falls Ihr überlegt, diese einmal zu besichtigen. Dafür kann ich aber sagen, dass bei einer kurzen Anreise jeweils ein Tag für jede Stadt vollkommen ausreicht.
Ich hoffe euch hat dieser Post mit den kleinen Eindrücken und meiner Meinung zu den Städten gefallen!

Wart Ihr schon in einer der beiden Städte, wenn ja wie hat es euch dort gefallen?
xoxo Ally