Sonntag, 2. Juli 2017

Luxemburg & Straßburg | Travel


Hallo meine Lieben,

die letzte Woche war sehr spannend für mich, denn ich war unterwegs in Straßburg und Luxemburg. Heute möchte ich euch einige Eindrücke aus den Städten zeigen und erzählen was ich dort unternommen habe. Da ich die letzten Tage so viel unterwegs war und ich, wenn Ihr diesen Posts lest, schon auf dem Weg nach Berlin bin, wird in den nächsten Wochen, statt jeden Sonntag, jeden zweiten Sonntag ein neuer Post online kommen.





Am Monat morgen ging es für mich los nach Luxemburg. Das Wetter war super und zuerst machten wir uns auf den Weg durch die Innenstadt zu einem kleinen Aufzug. Da Luxemburg 'schrägt' liegt, kann man von dieser hinunter in den 'Grund' fahren. dort sehen die Häuser gleich anders aus, zwar immer noch sehr schön, aber es gibt z.B. nicht viele Läden, Cafes, etc., oder so viele Menschen wie oben. 
Wir liefen von dort aus wieder Richtung Innenstadt, wo wir shoppen waren, was wirklich einfach war, da es dort von Tommy Hilfiger bis zu Pull&Bear jeden Shop gibt. Und nach einem kurzen Stop in einem Cafe ging der Tag auch schon zu Ende, da die Rückreise relativ lang war.


Gleich am Dienstag fuhr ich nach Straßburg. Hier hatten wir nicht besonders viel Sonne, aber dennoch war es sehr angenehm. Nach der kurzen Besichtigung der Kathedrale ging es weiter durch die Stadt. Auch hier konnte man viel shoppen, da es auch hier Läden wie Sephora, oder Levi's gab. Außerdem gab es auch wunderschöne Orte an der Ill, wo man sich super hinsetzen konnte. Der zweite Tag ging schnell vorbei, obwohl es nicht ganz so viel zusehen gab, wie am Tag zuvor.

Ich hatte zwei tolle Tage in zwei schönen Städten. Man konnte in beiden Städten shoppen gehen, wobei man sich in Luxemburg auch mehr von der Stadt ansich anschauen konnte, da dies für mich einfach interessanter bzw. schöner war. Dennoch würde ich euch beide Städte empfehlen, falls Ihr überlegt, diese einmal zu besichtigen. Dafür kann ich aber sagen, dass bei einer kurzen Anreise jeweils ein Tag für jede Stadt vollkommen ausreicht.
Ich hoffe euch hat dieser Post mit den kleinen Eindrücken und meiner Meinung zu den Städten gefallen!

Wart Ihr schon in einer der beiden Städte, wenn ja wie hat es euch dort gefallen?
xoxo Ally

Kommentare:

  1. Liebe Ally, ein sehr schöner Post! <3
    Ich war zwar weder in Luxemburg noch Straßburg, aber es wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in Berlin und ich möchte viele Fotos sehen. *-*

    Liebste Grüße an dich<3
    http://tropentussi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wahnsinnig schöne Bilder, weiter so! Straßburg ist eine unglaublich schöne Stadt :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ally,

    ich stelle mir beide Städte auch unglaublich schön vor! Und deine Bilder, sowie der Text sprechen auch nur dafür!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ally,

    was für tolle Impressionen aus Straßburg/Luxemburg. Ich war leider noch nie dort und wenn ich Deine Bilder sehe, glaube ich, dass ich das schleunigst nachholen sollte.
    Ich hoffe, Du hattest einen tolle Zeit! :-)

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder liebes! Ich war leider noch nie dort.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ally,
    da hast du uns aber tolle EIndrücke mitgebracht.
    Ich muss zugeben, ich war noch nie in Luxemburg und hatte diesen Ort auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke dass du uns aber die Schönheit gezeigt hast.
    Toller Post.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen