9/20/2014

Review Microcell 2000








Hey, 

heute kommt schon wieder eine Review. Dafür aber eine, die ich euch schon etwas länger versprochen habe, und zwar die zum Nail Repair Nagellack von Microcell 2000. Diesen habe ich jetzt eine jetzt Weile getestet und nun habe ich ein Fazit gebildet. Dann fangen wir mal an:

Marke: Microcell

Verpackung: In einem durchsichtigen Nagellackflakon mit weißem Deckel.

Preis: ca. 11,45€

Inhalte: Keine Angaben auf der Verpackung

Geruch/Konsistenz: Der Lack ist trüb, glänzt auf den Nägeln aber wie ein Klarlack. Der Geruch ist der typische Nagellackgeruch. 

Anwendung: Die Anwendung des Lackes ist eigentlich recht einfach. Man gibt den Lack in einer Schicht auf seine Nägel. Am nächsten Tag eine weitere. Am dritten Tag lackierst du die Nägel wieder ab und gibst wieder eine Schicht drauf. Das machst du 2-3 Wochen so. 

Herstellerversprechen: Nail Repair wurde speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt. Die einzigartige Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Hornschicht. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor dem Einreißen und Splittern der Nagelspitze geschützt. Schon nach kurzer Anwendungszeit ist spürbar, dass die Nägel fester und widerstandsfähiger nachwachsen. 

                               So lang konnte ich meine Nägel anfangs der Kur nur wachsen lassen.

Mein Fazit: Ich habe den Nagellack ca. einen Monat lang getestet und bin wirklich sehr zufrieden. Meine Nägel sind immer an der Spitze abgeblättert, zuletzt sogar schon kurz, nachdem meine Nägel ganz kurz geschnitten wurden. Dann habe ich mich endlich dazu entschieden, mir den Lack zu besorgen. Ich habe ihn angewendet, wie auf der Verpackung stand und jetzt bin ich sehr zufrieden. Meine Nägel sind jetzt schon total lang, was vorher nie möglich war. Sie sind zwar nicht steinhart, aber so, dass ich z.B. Duschgels, die schwer aufzukriegen sind, aufmachen kann, ohne Angst zu haben das meine Nägel abbrechen. Nun benutze ich den Nagellack nur noch als Unterlack, denn er soll auch den Nagellack lange haltbar machen, was ich nur bestätigen kann. 

Also: Wenn du zu brüchigen und weichen Nägeln neigst, hole dir diesen Lack und deine Nägel werden bestimmt fester und weniger brüchiger. 

Wie sehen eure Nägel aus? Benutzt ihr auch einen Härtungsnagellack und wenn ja, welchen?

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag. Liebste Grüße Ally