7/24/2016

how I do my nails | Nagelroutine

 
Hallo meine Lieben,
oft habt ihr mich danach gefragt, wie ich meine Nägel mache, pfeile und lackiere und nun habe ich euch meine Nagelroutine endlich in einem Post zusammengefasst. Ich mache nichts aufwändiges mit meinen Nägeln, habe kein Gel drauf oder verbringe 10.000h mit ihrer Pflege, aber ich würde sagen, dass es ein Produkt gibt, von dem meine Nägel "abhängen", aber dazu weiterunten mehr. Jetzt viel Spaß beim Lesen...

Wenn ich meine Nägel neu mache geschieht dies meist abends vor dem Fernseher, während ich meine liebsten Serien schaue. Ich beginne meist damit meinen alten Nagellack zu entfernen, da er entweder abgeblättert ist und ich einfach Lust auf eine neue Farbe habe. 
Dies mache ich immer mit 2-3 Wattepads und dem Acetonfreien Nagellackentferner von ebelin. Dieser ist günstig im dm zu bekommen und entfernt auch dunkle Farben gut.

Danach geht es immer ans Feilen meiner Nägel, abgeschnitten werden sie erst, wenn sie mich stören, wegen Sport etc.
Die Feile die ich verwende ist die p2 professional nail file. Sie ist sehr grob, wodurch meine doch relativ starken Nägel gut informgebracht werden können. Da meine Nagelform Oval ist, feile ich sie immer von den Seiten in die Mitte, sodass sie nach oben immer dünner werden. Dies klappt auch sehr gut. 


Nun kommen wir zur Pflege. Naja richtig gepflegt werden sie nicht, da mir dazu meist vorm Fernseher die Zeit ( oder Geduld ) nicht bleibt. Deshalb bekommen sie nach dem Feilen eine dünne Schicht des Nail Wax, ebenfalls von p2, was ich dann ca. 5 Minuten einziehen lasse.
Ansich kann ich euch alle p2 Nagelprodukte empfehlen, die Farblacke, Pflegelacke und Cremes etc.


Jetzt ist der wichtigste Teil meiner Nagelroutine an der Reihe, den ich oben schon einmal kurz angesprochen habe.
Seit mehreren Jahren verwende ich den Microcell 2000 Lack, nachdem meine Nägel immer abgeblättert sind und nie lang gewachsen sind. 
Ich habe auch bereits eine Review zu dem Lack geschrieben, die ihr hier findet.
Aufjedenfall sind meine Nägel nun sehr stark, wachsen schnell und mir sind seit den ca. 2 Jahren nur 2-3 Mal ein Nagel abgebrochen. 
Ich verwende den Lack nun nicht mehr jeden Tag, sondern als Unterlack und er macht die Farblacke wirklich gut haltbar.

Wo ich gerade bei Farblacken war, kommen wir nun zu Ihnen und somit auch zum letzten Schritt. Ich trage sie ganz einfach in 1-2 Schichten auf, ohne bestimmte Technik. Einen Topcoat verwende ich selten, da ich Nagellacke nie länger als 2-3 Tage trage.

Das war meine momentanige Nagelroutine.
Wie sieht eure aus? 

xoxo Ally