9/20/2015

find me on oasis | NOTD #2





Hallo meine Lieben,

wie ich ja schon in einem vorherigen Post erwähnt habe, war ich diesen Sommer in den USA. Unter anderem habe ich mir dort den Nagellack  ‘‘find me on oasis‘‘ von Essie gekauft. Den gab es ja vor einiger Zeit mal hier in Deutschland in einer LE. Der ‘‘find me on oasis‘‘ aus Amerika aber ist ein wenig heller als der aus Deutschland und da ich die deutsche Variante nicht besitze, kam dieser tolle Lack mit zu mir nach Hause. Heute habe ich ein paar Tragebilder für euch und werde euch ein wenig über die Farbe erzählen.


Die Farbe wird von Essie als ‘‘refreshing ice blue‘‘ beschrieben und ich finde, dies trifft es sehr genau. Der Lack hat eine wunderschöne hellblaue Farbe, die schon fast weiß wirkt. Da ich ja, außer im Herbst, hauptsächlich Pastell- bzw. helle Farben trage, passt dieser Lack perfekt zu mir.


Das Flakon sieht genauso aus, wie die Essie Flakons aus Deutschland, nur der Pinsel ist anders. Statt einem breiten Pinsel, den wir von Essie gewohnt sind, sind die Pinsel aus den USA schmal. Ich kann mit beiden Varianten gut umgehen und so finde ich den anderen Pinsel nicht weiter schlimm.


Was auch noch wichtig zu erwähnen ist: der Lack hält in zwei Schichten ohne Top Coat lange, ohne großartig abzusplittern.



Was haltet ihr von dem Lack? Falls ihr die deutsche Variante besitzt: Welche gefällt euch besser?


Ich wünsche euch noch einen schönen  restlichen Sonntag.


xoxo Ally