5/09/2016

Balea Reinigungsöl | Review



Hallo meine Lieben,
 ich möchte euch heute mein neues Reinigungsprodukt vorstellen, welches ich nun seit einiger Zeit in meiner Abendroutine habe. Ich stelle es euch aber nicht nur vor, sondern erzähle euch meine Meinung über es.



Balea Reinigunsöl


100ml für ca. 2,45€ Haltbarkeit: ca. 2 Jahre

Das sagt Balea:
Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen - für Gesicht, Augen und Lippen geeignet. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Parfümfrei. Auch für wasserfestes Make-Up geeignet.
 
Die äußerliche Erscheinung
Das Öl befindet sich in einer schmalen, handlichen Plastikflasche mit lila Pumpspender, der sich schwer runterdrücken lässt. Die Aufkleber mit Produktinformationen sind auch in lila und gelb/beige Tönen gehalten, was alles sehr einheitlich und neutral Aussehen lässt. Da man nach dem Auftrag ja Öl an den Händen hat, kommt dieses auch schnell an die Verpackung und lässt die Aufkleber ein paar Flecken abbekommen.


Das Öl   
Das Produkt ist relativ flüssig, gelblich und geruchsneutral. Man muss für das Entfernen des Make-Ups nur das Öl auf dem Gesichts verteilen und etwas einmassieren. Danach mit Wasser abspülen. Dann sollte das Make-Up entfernt sein.
Dafür braucht für das ganze Gesicht ca. 2-3 Pumpstöße, was aber am Anfang etwas schwer ist da der Pumpspender sich zuerst schwer runterdrücken lässt. Wie oben erwähnt lässt es sich auch gut auf der Haut verteilen, dies sollte aber schnell gehen, da das Öl, wegen der flüssigen Konsistenz, schnell herrunter laufen kann. 
Wie man an den folgenden Bildern erkennen kann, funktioniert der Prozess auch gut. Das Öl bekommt das Make-Up prima ab, nur bei Eyeliner hat es manchmal seine Probleme. Durch das enthaltene Arganöl fühlt sich die Haut danach auch gepflegt an, aber man hat keinen Ölflim auf der Haut.





Meine Meinung 

Mir gefällt das Öl, ob ich es nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Das Produkt pflegt zwar und entfernt fast das ganze Make-Up, aber es gibt noch viele andere Produkte, die dies noch besser tun. Aber für den Preis ist es völlig ok und ein gutes Produkt. Wenn ihr also nach einem guten, pflegenden Abschminkprodukt sucht, würde ich euch dieses auf jeden Fall empfehlen.
Nochmal Zusammengefasst
+ pflegend für die Haut
+ entfernt Make-Up gut
+ geruchsneutral
- entfernt Eyeliner nicht immer vollständig
-Pumpspender lässt sich schwer runterdrücken
Was ist euer Lieblings Abschminkprodukt?
xoxo Ally

weitere Abschminkprodukt Review