2/07/2016

Blogger Artist 2016 | Review




Hallo meine Lieben,

der zweite Monat des Jahres hat schon begonnen und das bedeutet, dass ich für die kommenden Wochen neue Posts, Bilder und und und vorbereiten muss. Damit ich immer den Überblick behalte und mir alles Wichtige notieren kann, habe ich seit diesem Jahr den ``The Blogger Artist`` als Helferlein. Heute möchte ich euch ein wenig über den Kalender erzählen, was er alles enthält und wie ich ihn finde.



‘the Blogger Artist`

Jahresagenda für Blogger 2016

22,90€

Der Blogger Artist wurde von zwei Bloggern designt und man kann ihn über ihre Website erhalten. Sie selbst sagen zu ihm:

‘Unser Kalender bietet die Möglichkeit, deine Blog-/Vlogaktivitäten besser zu gestalten. Vorbei sind die Tage, an denen Du deine Blog/Vlog Aktivitäten unkoordiniert geplant hast. Verabschiede Dich von deinen unzähligen Notizen auf deinem Smartphone, persönlichen Kalender und lieblosen Sticky Notes.‘




Die äußerliche Erscheinung

Der Kalender ist ein Ringbuch, relativ dick, handlich und sowohl vorne als auch hinten mit schwarzen und goldenen Punkten versehen, die auf einem weißen Untergrund sind. Auf der Vorderseite ist dann noch in Gold der Name der Agenda geschrieben. Die Deckblätter sind leider etwas zu dünn, weshalb man aufpassen sollte, dass er nicht in der Tasche verknickt/einreißt. Um den Kalender herum ist dann noch ein goldenes Glitzerband, welches alles zuhält. Es ist schön, aber da es komplett abgeht, also nicht hinten fest gemacht ist oder so, verliere ich es öfters mal im Haus oder vergesse oft, es wieder dran zu machen.






Die Kategorien des Kalenders

Die ersten Seiten des Blogger Artist ( ich nenne ihn immer kurz BArtist ) bestehen aus Steckbriefen für den Blog und den Blogger selbst. Dort kann man seine Social Network Namen, Bloglink etc. hinein schreiben. Danach gibt es noch eine Seite für die Ziele 2016 und einen Jahresüberblick. Bevor es dann mit dem ersten Monat los geht, gibt es noch eine doppel Seite, auf der man die Zahlen des Blogs und der Sozialen Netzwerke aus den vergangenen Monaten vergleichen kann.



Dann geht es auch schon los mit dem Monat Januar. Zuerst gibt es zu jedem Monat einen Spruch, z.B. hier ``Don’t call it a dream call it a plan`` danach wurde auf einem dickeren Papier der Monat Januar in Gold geschrieben. Auf der nächsten Seite gibt es dann ein Monatsüberblick. Danach gibt es viele tolle Möglichkeiten seine Blogzahlen aus dem Monat, seine Verbesserungen die man sich vorgenommen hat und Ideen aufzuschreiben. 


Auf die  einzelnen Tabellen möchte ich näher eingehen.



Die erste Tabelle bietet die Möglichkeit  Events, die im jeweiligen Monat anstehen aufzuschreiben. Dort kann man auch die Verbesserungsvorschläge der Follower und die Giveaways , welche man veranstaltet, notieren. Außerdem kann man seine Favoriten und Wünsche, PR-Samples und Ein- und Ausgaben aufschreiben.
Nun fängt es aber erst mit dem ``richtigen`` Kalender an. Hier kann man Termine notieren und ganz toll Blogposts planen. Man kann ankreuzen, ob man einen Blogpost ,oder ein Video hochladen möchte, wie der Titel lautet, welcher Kategorie er angehört, Notizen dazu, ob man den Bilder schon fertig gemacht hat, den Text geschrieben und korrigiert hat und ,ob er schon veröffentlicht wurde. Zuletzt kann man noch ankreuzen wo man den Beitrag Promotet hat. Ab und zu kann man dann noch To Do’s und weiteres aufschreiben, bis man dann am nächsten Monat angelangt ist. Und dann geht alles wieder von vorne los (; 




Meine Meinung

Früher hatte ich ein kleines Karoheftchen, habe dort alle meine Ideen aufgeschrieben, meine To Do List und alle Blogbeiträge. Als ich dann von dem Kalender gehört habe, habe ich ihn mir sofort gewünscht und auch zu Weihnachten bekommen. Seitdem kann ich alle super planen, habe immer den Überblick und auch viel mehr Spaß beim Vorbereiten der Posts. Das Design gefällt mir auch gut, Gold ist meine Farbe und mit dem Schwarz und Weiß sieht es sehr edel aus. Wie oben schon angemerkt, sind die Deckblätter etwas zu dünn und mit dem Band komme ich auch nicht ganz zurecht, aber man kann damit leben. Besonders gut gefallen mir die Sprüche zu jedem Monat, aber auch die einzelnen Kategorien sind sehr interessant und es macht Spaß alles auszufüllen. 



Hier nochmal alles Zusammengefasst: 

+tolles Design
+tolle Features
+Übersichtlich
-dünne Deckblätter
-loses Band

Leider kann man den Planer im Moment nicht mehr kaufen, aber für 2017 würde ich allen Bloggern/Vloggern unter euch sehr dazu raten ihn zu besorgen. Er vereinfacht vieles und ich werde mir ihn auch für das nächste Jahr  zulegen. 




Nun würde es mich interessieren, wie ihr euren Blog etc. plant? Habt ihr auch den BArtist?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

xoxo Ally