7/14/2015

2 Erdbeersnacks für den Sommer | Kooperation mit LisasLovelyWorld



 
Hallo meine Lieben,

wir sind mitten in der Erdbeersaison. Überall gibt es Erdbeerkuchen, Erdbeereis oder ‘‘nur‘‘ einfache gezuckerte Erdbeeren zum Essen. Aber da man viel mehr leckere Snacks aus den süßen roten Früchten machen kann, haben Lisa, vom Blog LisasLovelyWorld, und ich uns zusammen getan und zeigen euch heute insgesamt vier einfache und leckere Snacks mit Erdbeeren. Die ersten zwei findet ihr hier bei mir, die anderen beiden verlinke ich euch am Ende des Posts. Aber jetzt viel Spaß bei meinen beiden Rezepten.

  

 

Erdbeer-Müsli-Joghurt Glas

Zutaten für eine Portion

ca. fünf Erdbeeren
zwei Müslisorten
ein Becher (griechischer-) Joghurt

  
Vorgehensweise

Zuerst viertelt ihr die Erdbeeren. Danach gebt ihr ca. 2 Esslöffel Joghurt in ein großes Glas. Darauf gebt ihr 2 Esslöffel Müsli, von jeder Sorte einen. Es ist hier bei egal, ob ihr Naturjoghurt, Erdbeerjoghurt oder wie ich griechischen Joghurt nehmt. Auch die Müslisorten sind egal. Ich habe mich für Karamel und eine Basismischung entschieden. Als nächstes schichtet ihr ein paar Erdbeeren auf das Müsli, so dass alles bedeckt ist. Das wiederholt ihr so lange, bis euer Glas voll ist oder eure Zutaten leer sind. 



Dieser Snack ist sehr einfach und schnell gemacht, erfrischt, besonders, wenn man noch leicht gefrorene Erdbeeren nimmt oder es vor dem Essen nochmal in den Kühlschrank stellt.


Erdbeer-Minze-Shake

Zutaten für zwei Portionen

ca. ein Dutzend Erdbeeren
Minzblätter ( so viel ihr wollt )
500ml Milch
ein wenig Joghurt ( ein Esslöffel )



Vorgehensweise

Der Shake ist sehr einfach und schnell gemacht. Ihr gebt einfach die Erdbeeren, Joghurt, Milch und Minzblätter in euren Mixer und mixt es so lange, bis keine Stückchen mehr übrig sind. Dann einfach in ein Glas geben und z.B. mit Minzblättern und Erdbeeren garnieren.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich den Shake nicht gezuckert. Durch die Erdbeeren wird er leicht süß und durch die Minze bekomm er einen frischen Geschmack – perfekt für einen warmen Sommertag.




Was ist euer Lieblings Erdbeersnack? Und würdet ihr gerne mehr solcher Snack-Posts sehen?


Bevor ich euch aber verabschiede, schaut unbedingt nochmal bei den leckeren Snacks von Lisa vorbei. 

Falls ihr Lust habt, meine Snackideen nachzumachen, könnt ihr mir gerne Bilder davon auf Instagram oder per Mail ( allyhshinyblog@gmail.com ) schicken (:


xoxo Ally